Drei Damen vom Gleis

# dreidamenvomgleis

ÖBB

Leadagentur
Spießer & Spinner
Taskumfang
Ideation, Konzept, Dreh, Post, Ausspielung

Zu alt um gemeinsam ein Abenteuer zu starten? Nicht mit diesen Ladies!

# dreidamenvomgleis

Oldie-Kampagne, aber anders

Einer der treusten Kundenstämme der ÖBB? Ganz klar die SeniorInnen des Landes! Und ihnen eine eigene Werbeplattform zu bieten, die gleichzeitig noch als Imagekampagne verwendet werden kann, war der Beginn dieser Erfolgsgeschichte. Was klar war? Es darf nicht der 0-8-15 Werbespot mit alten Omas und Opas sein, die nett in die Kamera lächeln. Zum Glück wäre das auch ganz und gar nicht Spinner-Marnier.

Drei Damen, eine Story

Man nehme: Die Anforderung, Wortspinnereien mit einer bekannten Fernseserie und drei richtig coole Ladies. Das Resultat? Die Drei Damen vom Gleis! So (oder so ähnlich) entstand das Konzept unserer Parade-Mädels, die im Sturm die Herzen der ÖBB-Community eroberten. Denn Lotte, Ilse und Sissi sind alles, außer altfadrisch. Was sie unique macht? Sie sind keine Schauspielerinnen, sondern Damen aus dem echten Leben und kennen einander seit über 70 Jahren. Was fehlt? Ein gemeinsames Abenteuer.

Reise in die Vergangenheit

Lotte war als Jugendliche in Bad Aussee und erinnert sich noch heute an diese schöne Zeit. Wir möchten diese Erinnerungen auffrischen und die Damen auf ihrer Reise begleiten. Zugtickets, Kamerateam, Kunden, Damen und Regie setzen sich also gemeinsam in den Zug und begehen die gemeinsame Reise in die Vergangenheit. Aus der wunderschönen Landschaft, jeder Menge Humor und einer prise Nostalgie entsteht sie, die erste Staffel Drei Damen von Gleis in vier Episoden.