Diese Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen.
Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Alle Details finden Sie in unserem Impressum.

#dreidamenvomgleis

ÖBB

Leadagentur: Spießer & Spinner
Projekt: <3 Damen vom Gleis
Taskumfang: Idee, Konzeption, Contentkreation, Contentproduktion, Teaserclip, 4 Episoden, Fotodokumentation
Aktionsradius: Österreich
Zum Projekt: railaxed.at/3DVG

Es ist nie zu spät für die Reise des Lebens

vor allem mit der passenden Reisebegleitung…

Von der Bucket List zum Reisetagebuch

Jeder hält sie irgendwo versteckt - diese offenen Punkte auf der To-Do Liste, die man schon das halbe Leben in Gedanken mit sich trägt und doch noch nie geschafft hat abzuhaken. Aber manchmal fehlt nur etwas Zeit und ein kleiner Stupser in die richtige Richtung, um den entscheidenden Schritt zu wagen. Genau deshalb haben wir gemeinsam mit den ÖBB die Koffer gepackt und die drei abenteuerlustigen Damen vom Gleis Lotte, Ilse und Sissi nach 70 Jahren Freundschaft auf ihrer ersten gemeinsamen Reise begleitet.

Das heißersehnte Ziel? Bad Aussee in der Steiermark, denn besonders Lotte prägt eine ganz besondere Verbindung zu diesem Bestimmungsort. Nach 66 Jahren kehrt sie nun gemeinsam mit ihren Freundinnen wieder an den Ort zurück, an dem sie damals als 11-Jährige, nach einer Woche im Sommercamp mit unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck die Heimreise antrat.


Die 3 Damen in Bad Aussee.

Geballte Lebenserfahrung auf der Fahrt ins Glück

Auf ihrer Entdeckungstour quer durch Bad Aussee schrecken die junggebliebenen Ladies auch vor einer abenteuerlichen Mischung aus kalten Wassermassen, traditionellen Meisterwerken und reichlich spritziger Brause nicht zurück und kosten ihren gemeinsamen Aufenthalt im grünen Herzen Österreichs vollkommen aus.

Für uns ein kleiner Stupser, für die Drei Damen vom Gleis eine Lebensreise voller Highlights, Freude und neuem Material fürs Fotoalbum. Freude, die wir in Form von vier Episoden plus Teaserclip, Gewinnspielen und zusätzlichem Content auch an die Community auf Facebook, YouTube und Instagram weitergeben konnten. Eine echte Geschichte aus dem echten Leben, die weit über den ÖBB-Fankreis hinaus begeistert hat und sich mit über einer halben Million Aufrufe sowie kontinuierlich positivem Response durchaus sehen lassen kann. Reise gut, alles gut!

Die 3 Damen am Bahnsteig in Wien vor ihrer großen Reise.

 

Der Autor.

Tina Montibeller

Content Writer


Eigentlich hätte ich Prinzessin werden wollen - mit einem magischen Schloss und einer kleinen guten Fee im Nacken. Vielleicht etwas zu viel des Guten. Aber nur vielleicht, denn mit derselben Leidenschaft für Perfektion versuche ich meine Welt immer wieder neu zu erfinden und besonders mit den kleinsten und unscheinbarsten Dingen zu verzaubern, denn „there is no magic in magic, it´s all in the details.“